«

»

RPS-Beispiel: Unehrlichkeit (Collage)

Transcript folgend:

Comic von Fuchskind:

Bild 1 (scheinbar Schulhof):
Beschriftung: Oft offenbarte sich mir aber kein logischer Zusammenhang vom Sinn und Zweck.
Figur A: Sehen wir uns später?
Figur B: Ja, klar!
Figur C: Klaro!
Hauptprotagonisten steht mit Abstand zur Gruppe von Figur A-C im Bild.

Bild 2 (scheinbar Schulhof):
Figur A: Freu mich, bis dann!
Figur C: Ich mich auch!
Figur B steht lächelnd dabei.
Hauptprotagonisten steht mit Abstand zur Gruppe von Figur A-C im Bild.

Bild 3 (scheinbar Schulhof):
Hauptprotagonistin und Figur C und B gucken der aus dem Bild verschwundenen Figur A hinterher.

Bild 4 (scheinbar Schulhof)
Figur B: Gott ist die nervig!
Figur C: Kaum zum Aushalten!
Hauptprotagonisten steht mit Abstand zur Gruppe von Figur A-C im Bild, mit Fragezeichen über dem Kopf.

Bild 5 (Party):
Beschriftung: Faszinierenderweise kann ich manche Beobachtungen von damals auch noch heute entdecken.
Figur D winkt: Bis morgen!
Figur  E und F: Mach’s gut!
Hauptprotagonistin steht mit anderer Figur im Bild.

Bild 6 (Party):
Figur E: Was für ‘ne [leider sexistischer Begriff] Schlampe!
Figur F: Hast Du das Kleid gesehen? Irks!
Beschriftung: Und sie machen genauso wenig Sinn wie früher.

Bild 7 (Klassenzimmer):
Hauptprotagonistin sitzt alleine ein Buch lesend am Tisch.
Beschriftung: Es gab mehr Gründe lieber für sich alleine zu bleiben, statt mit anderen Kindern zu spielen.

 

“Jetzt überlegen SIe einmal: Wir sind in der Minderheit. Selbst, wenn jede/r Normale es mit 2 – 3 Autisten zu tun hätte, die ihn/sie ählich nerven wie ich, so sollten sie ab und zu bedenken daß ich von Normelen umgeben bin.”  Quelle: Vera F. Birkenbihl

 

Nothing more to add. / Nichts hinzuzufügen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://takeoverbeta.de/2012/08/rps-beispiel-unehrlichkeit-collage/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>