Wir fühlen uns so unvollständig: Du fehlst!

Dieser Gruppenblog wurde gegründet, um mit möglichst vielen unterschiedlichen Menschen nicht nur Artikel zu schreiben und mit gegenseitiger Unterstützung (sowohl in Form von Support als auch Kritik) zu veröffentlichen, sondern auch einen virtuellen Ort zu gestalten, an dem sich intersektionelle Theorie mit der Praxis vereint bzw. die Praxis erprobt wird. Unser Kram mag erstmal ziemlich krass klingen und manchmal reichlich merkwürdig, aber wir erfinden uns halt die Regeln selbst, mit denen das für uns funktioniert.

Wenn Du Lust hast mitzuarbeiten, würden wir uns freuen, wenn Du Dich meldest!

Worauf wir vorbereitet sind:

  • Du denkst Du schreibst nicht gut genug oder weißt nicht genug? Denken wir von uns auch. Lass uns gemeinsam drüber hinweg kommen.
  • Du hast nicht wirklich Zeit oder bist aufgrund physischer oder psychischer Umstände nicht in der Position, krasse Verpflichtungen einzugehen? Das verstehen wir und Du wärst nicht die_der Einzige.
  • Du bist in Sorge um eventuell einhergehende finanzielle Verpflichtungen? Es gehen keine finanziellen Verpflichtungen mit der Teilnahme an der Redaktion des Gruppenblogs einher. Hosting- und Domainkosten sind geklärt und bei Gruppenblog-Treffen legen wir Wert darauf, dass alle das zahlen, was sie können (was halt auch „alles“ oder „nichts“ sein kann).
  • Du willst Deine Identität nicht offen legen? Sowohl intern als auch extern sind Klarnamen(bestandteile) nicht von allen bekannt. Ebenso legen wir Wert darauf personenbezogene Interna intern zu lassen. Heißt: Keine Pflicht von Klarnamen, nicht mal der Vorname.
  • Du hast (einen) wesentliche(n) Kritikpunkt(e) an takeover.beta, der Dich an der Teilnahme hindert? Wir würden uns freuen, diese(n) mit Dir zu besprechen. Vielleicht finden wir ja zusammen.
  • Du wärst die bisher einzige Person mit einem bestimmten (Diskriminierungs-)Merkmal in der Redaktion und fürchtest deshalb das Miteinander? Gerne kannst Du Dich gemeinsam mit eine_r/m Kompliz_i_e_n melden. Ansonsten: Erstmal aufgenommen in die Redaktion, kannst Du alle rausvetoen, die Dich (deshalb) Scheiße behandeln.

Wir freuen uns auf Deine Mail!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://takeoverbeta.de/mitmachen/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>